Boot auf für die Gesamtschule 2023

2023-05-25 Fünf Sterne für fünf Teams und einen leisen Boss

Boot auf für die Gesamtschule 2023 startet heute mit spontanen Entscheidungen. Zunächst werden aus sechs Frankreich erfahrenen Bootsfahrern fünf. Dann kommt ein spontaner Werrepirat dazu. Jung und entschlossen. Jahrgangsstufe sieben, mit Bock auf Guiden. Ok. Gerne. Spoiler: 5 Sterne Kandidat!

Ähnlich ist es bei unseren Gästen. Aus vier werden drei. Und dann schließlich doch fünf. Starker move. Einkleiden und Starten geht dann gut von der Hand. Die fünf Teams nehmen die Logistik an und sind komplett ausgerüstet. Also 16 Boote am Start. Dass es auch 16 gute Erfahrungen werden liegt heute vor allem an Guides und ihren Gästen.

Aus einem wackeligen Start wird Bock auf Boot fahren. Dabei hilft die enge und aufmerksame Begleitung innerhalb der Teams. Aber auch die direkte und offene Art im ersten Kennen Lernen. Eine helfende Hand ist ebenso selbstverständlich wie ein entspannter Blick.

Das Lächeln erhält mit der Zeit Einzug in alle Gesichter.

Kein Automatismus bei so vielen Booten, nur neuen Kontakten und großen Herausforderungen.

Entspannter, klarer und deutlicher Teil dieses Prozesses ist unser heutiger Chef im Ripper 2M. Chapeau!

So durchfahren die fünf Teams die erste kleine Strömung entspannt und sicher. Lernkurve geht steil nach oben. Und das nach knapp einer Stunde im Boot. Zeit zum Entspannen, Üben, Surfen oder dem leisen Boss beim Unterschneiden zugucken…

Kurze Zeit später wieder voll im Business leitet er die fünf Teams die Schlussströmung runter.

So bleibt noch ein wenig Zeit bis zur Rückfahrt. Manche fahren Boot. Andere schwimmen mit dem Boot. Wieder andere suchen andere Perspektiven. Geht alles heute.

Fazit ist schon klar seit der Überschrift: Fünf Teams, fünf Sterne. Boot auf immer gerne!

Boot auf für die Gesamtschule 2023. Festhalten und fortsetzen, wenn gewünscht. Mit sauberen Booten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert