2023-06-25 Fun Lap und Way Back Home
Sichtung Tag 2 Engadin geht mit guten Nachrichten voran. Alle Teilnehmenden vom PEER.PROJEKT sind für die Trainer Lizenz „Wildwasser und Touring“ zugelassen.
Ok, klingt richtig gut. Vor allem nach dem Tag gestern. Das war ja ein neues Level.
Doppelt gut, weil das neue Level auch richtig abgebucht hat bei uns. Sowohl körperliche Kapazitäten als auch geistige Anstrengungen. Heute ist das immer noch spürbar. Oder auch sichtbar. Da hilft uns die Information bei eigentlich schon klaren Entscheidungen: Ein Pausentag ist für zwei peer.Trainer in Ausbildung angesagt.
Was für eine starke Entscheidung. Obwohl die Begeisterung, der Wille und die ideale Möglichkeit fürs Boot fahren da sind. Zumal die Bedingungen heute ruhiger sind. Dann trotzdem auf innere Signale achten zu können, auf sie zu hören und sie klar zu kommunizieren. Klingt nach starken Entscheidungen.
Bedeutet aber gleichzeitig auch, dass zwei andere peer.Trainer in Ausbildung Boot fahren gehen. Auch hier fallen individuelle Entscheidungen. Einmal für eine teilweise neue und vom Schwierigkeitsgrad entspanntere Strecke. Und einmal für eine Fun Lap der Strecke von gestern. Beides eine sehr gute Wahl.
Dabei ist es eine Freude, wie alle Beteiligten in diesem Prozess zusammen kommen. Der gegenseitige Support geht halt weit über den Bach hinaus. Und das unabhängig von individuellen Entscheidungen.
So fliest die Strecke auf dem Inn heute entspannt unterm Boot. Sichtung Tag 2 Engadin schiebt an. Dazu die Bestätigung: Der Black Jack von Spade ist einfach ein richtig feines Boot. Lecker Sonnenschein, entspannte Menschen im Team und ein fantastisches Alpenpanorama.
Von diesem verabschieden wir uns heute aber auch schon wieder. Und machen uns auf den Weg zurück nach Hause. Im Gepäck mit vielen Themen für die kommenden Phasen im PEER.PROJEKT. Und vor allem der ganz klaren Bestätigung: Alle können an dem Lehrgang für die Lizenz „Wildwasser und Touring“ teilnehmen.