2022-04-27 Dorfstart, Technik und Taucher
Vogüé bis Balazuc shred 2022 endet nicht an der Anfahrt zur Einsatzstelle. Auch weil ein zuversichtlicher Blick an der Kernstelle für Optimismus sorgt. Auf dem Bach hilft der zuversichtliche Blick dann nicht mehr. Zwei Taucher sind die Konsequenz. Doch Technik hilft an dieser Stelle.
Der Traum in allen Farben beginnt heute mit der Anfahrt zu einem der schönsten Orte in der Region. Zuvor durften wir verstehen, wie Dagger die Kajaks zusammensetzt. Nun gut. Vorher nicht sicher. Besondere Freude bereitet auch schon die Ankunft in Vogüé. Enge Stellen im alten Ort werden von zuversichtlichen Blicken der anwesenden Menschen begleitet. Traumhaftes Flair direkt zum Start.
Auf dem Bach geht es heute vor allem um die eigenen Entscheidungen und Technik. Fluss lesen und im Zweierteam führen. Für manche führt das bis zum Führen der Gesamtgruppe. Bei anderen führt das zu klaren Rückmeldungen vom Bach.
Folglich gibt es heute Blumen für unsere Streber. Bringt nicht nur Farbe ins Spiel, sondern auch Glück ins Leben. So ist das nun mal mit den Blumen. Aber auf jeden Fall da lassen. Das Glück mitnehmen.
Klappt ganz wunderbar, diese Sache mit dem Glück. Mitgenommen und immer wieder ausgepackt. So zum Beispiel an der alten 1:1 Rutsche. Nun 10:0 Wehr. Da die Rutsche durch einen fetten Fels verblockt ist. Auch hier hilft eine feine Technik. Und Bock auf Boot Fahren sowieso.
Das dies allein nicht immer ausreicht ist uns allen klar. Im Axiom wird das heute deutlich. Zuversicht wird zu Überforderung. Daraus wird eine Aufforderung zum Retten und Bergen. Zwei Boote, zwei Paddel und vor allem zwei Schwimmer kommen sicher ans Ufer. Zwar etwas vor der Pausenstelle, aber trozdem einen Wiedereinstieg wert. Vogüé bis Balazuc shred 2022 zeigt also auch hier seine feine Seite.
Alter, wie kommt der Stein vor die Rutsche???
Der war im Herbst einfach da. Wir denken, dass es das Hochwasser war. https://werrepiraten.org/2021/10/03/erstifahrt-frankreich-2021-ii/ An dieser Stelle zu der Zeit waren das rund 1000 Kubikmeter in der Sekunde statt guten 20 in dieser Durchfahrt..