Kleine Schlucht 2nd run 2023

2023-04-27 Kompletter run für das komplette Team 2023

Kleine Schlucht 2nd run 2023 spült uns heute an der Pausenstelle vom 24. vorbei. Aus gutem Grund – und mit dem verfallenen Wehr im Hinterkopf. Ebenso im Vorbeifahren macht die Machete von Lettmann heute die zehn Rollen voll. Und und und… aber check selbst:

In klassischer Schönheit begrüßt uns auch heute wieder die Ardèche. Trotz nochmal reduziertem Wasserstand. Die Strecke bis zum Eingang der kleinen Schlucht / Cinque des Gens läuft von selbst. Dort entscheiden wir uns für zwei Alternativen: Erstens zuschauen und eigene Route planen. Zweitens die direkte Durchfahrt.

Beides eine gute Idee. Die Folge davon ist: Alle kommen sauber und sicher durch die Engstelle. Bäm. Am 24. noch Umtragen bzw. gekentert. Heute: Sauber und entspannt gefahren. Das sind Fortschritte, die wir in dieser Intensität, Menge und Qualität in Frankreich noch nicht begleiten durften. Umso schöner, nun dabei sein zu dürfen.

Also nochmal. Alle fahren die Kernstelle sauber durch. Das war zu Beginn der Woche nicht zu erwarten. Mit einer Hand voll Fahrten an die Ardèche und nun mit erster Technik fürs Wildwasser zurück.

Oder aber: Einfach, weil es sich so schön anfühlt mit und in dem Wasser spielen. Im Ripper 2 M, mit der neuen Nasenklammer (nicht in Benutzung, nur als Pokal) ein bisschen genießen. Boot Fahren im WP-Style. Da macht sogar der Präsident Auge.

Die Erwartung der Rutsche bei Ruoms zieht sich regelmäßig in die Länge. Ist halt wenig Strömung und es braucht recht viele Paddelzüge, um Anzukommen. Ein anderer Blick auf die Situation hilft da. Ist halt auch ein ziemlich großes Schwimmbecken. So kommt es, wie es kommen muss: Lettmanns Machete rollt und rollt. Also nicht nur. Zwischendurch ein bisschen Unterschneiden üben oder entspannt Wegpaddeln. Also schon der Zweite, der auf der Ardèche das Rollen gelernt hat. Scheint gut zu laufen an diesem Ort…

Ach ja, auch am verfallenen Wehr bleibt keine Rechnung offen. Alle Boote surfen, spielen und stylen so gut es die Energiereserven noch zulassen. Ist halt auch der fünfte Tag. Morgen nochmal ab zur Charlemagne. Das wird fein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert