2023-06-19 Shred, swim, safe.
Soča Seilbahn 2023 startet heute mit einem feinen Frühstück. Beli Sir ist zurück. Ja, es ist Montag. Empfehlung aus Küche 1: Beli Sir am Montag kaufen in Boveč. Genauer noch, im Trgovina in mesnica Bovec – Kmetijska zadruga Tolmin z.o.o. Tolmin . Da gibt es auch leckersten Joghurt. Und und und.
Tatsächlich sind wir heute noch ein wenig geflasht vom gestrigen Tag. Das merken wir gleich an mehreren Stellen heute. Wohl das erste Mal, als wir die Boote packen. Shit, die Lettmann Machete fehlt. Hmm. Zurück zum Ausstieg. Da ist sie nicht. Erste Nachfrage beim Prijon Shop gegenüber. Kurze Anfrage im Soča-Netzwerk. Tatsächlich hat sie gestern der freundliche Junior-Chef von Aqua Tours Bovec gesehen, fotografiert und zu seinen Materialien sicher abgestellt. Beeindruckender Moment der Übergabe. Vor allem, als seine Großmutter auf Deutsch die bewegte alte und jüngere Geschichte der Region umreißt. Unmöglich dies hier wiederzugeben.
Zurück im Camp Liza mit allen Booten geht daher schnell. Zurück in den Flow des Boot Fahrens dauert daher heute zumindest für mich etwas länger. Aber allen anderen ist die ungezügelte Vorfreude auf einen weiteren Tag auf der Seilbahn anzumerken. Pizzakehrwasser. Grüne Lagune. Soča Seilbahn 2023 rockt einfach.
Ja, da war ja was. Irgendwie sinkt hier eine GoPro ab. Lange Suche. Kurzer Tauchgang. Zurück oben ist das Ding. Vielleicht ein weiteres Zeichen, dass heute so manches anders läuft.
Das gilt auch für die Durchfahrt des Prijon-Schwalls. Der schöne Party-Rexy klemmt sich mit dem Tail zwischen die Steine. So haben wir knapp dreißig Minuten zu tun, das Material wieder zu uns zu bringen. Klappt. Also gehts sicher zum Ausstieg. Diesmal zählen wir die Boote zwei Mal. Alle dabei.
Alle dabei sind auch beim abschließenden Essen. Auch die ALPIN Kayak Academy ist mit am Start. Welch eine Ehre für unser kleines Projekt. Dabei gerät fast zur Nebensache: Das Essen ist fantastisch. Pizza, Fisch und Fleisch. Für alle was dabei.