2024-04-14 Lange Zeit auf kurzer Streke
Vallon – Pont d’Arc 1/2 2024 zeigt heute, wie aus 4km auch gut 12 oder mehr werden können. Dazu noch einige Rollen und hohe Hüpfer. Also viel auf und unter dem Wasser. Das beginnt schon direkt mit dem Aufgehen der Sonne. Erste Tour, eine Kenterung und viel viel extra Strecke zum Üben und Spielen.
Apropos Spielen: Der Tag startet wie ein Game. Extraxstrecke am Morgen vorm Frühstück führt zum Aufwach-Contest. Beim Frühstück dann kommt neues Merch. FlexFit Caps von Fairtrademerch: #werrepiraten. Das schmeckt.
Heute im Lead: PEERPROJEKT. Good job @ Vallon – Pont d’Arc 1/2 2024. THX.
Entsprechend groß ist die Vorfreude. Zumal die Ardèche auf unserem Abschnitt heute mit gut 50 Kubik startet. Am Ende kommt dann kein Wasser mehr aus dem Chassezac dazu – 20 Kubik weniger beim Ausstieg.
Irgendwann gehts dann wirklich los – famos. und Auch ein bisschen schön. Also traversieren, Kehrwasser hoppen und ab und zu eine Rolle.
So genießen wir jeden Meter. Manchen auch auch doppelt und dreifach. So wird aus ab und zu eine Rolle ein Dauerzustand. Kopf unter Wasser, Kopf über Wasser. Bei knapp 30 Grad auch ein guter Zustand. Solange die Rolle sitzt.
Dass sie irgendwann bei allen sitzt ist gut möglich. Heute gibt es auch am Ziel dann noch viele viele Übungsminuten.
Auf dem Weg dahin wartet aber erstmal der Kreiselstein auf uns. Bei dem fantastischen Wasserstand eine gute Gelegenheit. Oder zwei – eine fürs Springen und eine fürs Rutschen. Yeah!
Und zack, schon gehts weiter zur Anfahrt zur Pont d’Arc. Heute mit schicken Wellen und ein paar Verwirbelungen.
Manche schicken uns hoch, andere ziehen uns runter.
Mit dem direkten Zugang zum Strand an der Pont d’Arc. Und wie gesagt. Kopf unten, Kopf oben. Immer weiter. Extrameter sammeln wir auch hier.
Dazu macht der Strand mit Schatten auch das möglich, was nun am Ende der Tour auch nötig ist. Ausruhen. Entspannen. Und genießen.