2024-04-15 Action unter und außer Kontrolle – aber immer warm warm.
Kleine Schlucht 2024 hält ein kleines Frühstück für alle bereit. Waiting for the sun war da schon länger vorbei. Nur noch ein paar Werrepiraten brauchten noch eine Mütze Schlaf. Gut so, denn der Tag voller Herausforderungen braucht ausgeschlafene Gemüter. Das wird heute an vielen Stellen sichtbar.
Schon die erste Stelle hat es in sich. Das Hochwasser der letzten Wochen hat einige Bäume in den und im Flusslauf bewegt. Jetzt bewegen wir uns auch hier. Also Kopf an. Kopf hoch macht auch Sinn. Trotzdem führt hier ein gewagtes Kehrwasser zur Kenterung.
Und das gleich im Duett. Quasi Synchron Kentern. Im Ripper M und S. Also nochmal von vorne: Zeichen auf dem Bach, Verhalten bei Kenterung usw.
Dann mit der Machete vornweg zum Eingang der Kleinen Schlucht. So nennen wir diese Strecke. Sie startet kurz vor dem Cirque des Gens. Und endet direkt am Camp. Luxus. Mal wieder.
Zeit zum Genießen bleibt bei den fantastischen Ausblicken heute auch immer wieder. Kopf hoch lohnt auch schon allein deshalb.
Und dann das: Eine der schönsten Stellen der Strecke hat auch einen Baum abekommen. Shit. Also erstmal Kopf hoch und gucken. Gucken und gucken. Gibt viele Seiten. Und dann auch Ideen, wie es doch fahrbar sein könnte.
Zwischendurch ein Baguette und was zu Trinken. Ja, Wasser trinken macht durchaus Sinn.
Die zentrale Linie schließen wir aus. Theoretisch machbar. Praktisch sicherlich auch. Die Konsequenz von (ja, ehrlicherweise: unwahrscheinlichen) Fehlern zu doof. Also braucht es Alternativen. Die sind heute: Umtragen (ca. 13,5 Meter) oder ganz äußere Linie fahren am rechten Flussufer. Beide Optionen werden gewählt und umgesetzt.
Was aber bleibt sind 14 individuelle Entscheidungen. Jeweils gut abgesprochen. Ilyas vom PEER PROJEKT hilft dabei. Auch wenn manche Entscheidung schwer fällt. So wird heute ein Grundsatz besonders sichtbar. Sicherheit immer auf die 1.
Stark auch, dass viele Zugänge zu Kleine Schlucht 2024 möglich sind. Retten und Bergen in der Anfahrt. Fahrtaktik und Fahrtechnik in der Durchfahrt. Action, action, action all day long. Dazu gehören auch ein paar tailees im Ardèche-Panorama, Sprünge vom Pausenfelsen, Rutschenaktion bei Ruoms, die Durchfahrt vom verfallenen Wehr und vieles vieles mehr.
Wie geil ich wäre zu gerne auch dabei 😍🥲
Da hätte ich mich auch sehr drüber gefreut!! Slowenien wartet schon auf uns Omed 😊