2024-10-21 Bootstest fürs PEER PROJEKT, Sonne von oben und gerade so genug Wasser von unten.
Lenne Herbst 2024: Immer eine gute Idee: Boot fahren im Herbst. Top Zutaten: Menschen, Sonne, Lenne und Materialtest von Schröers. Ok ist heute auch der noch passende Pegel ab Stenglingsen. So gehts also los.
Zunächst einmal den Einstieg wiedergefunden – wir waren schließlich seit 2021 nicht mehr hier. Diesmal aber mit deutlich mehr Sonnenstrahlen auf der Haut. Zudem mit einer baustellenfreien Durchfahrt im Wildwasserpark Hohenlimburg. Aber das passiert erst am Ende der Tour.
Vorher stehen ca. neun Kilometer feinstes Lennewasser. Also ruhig weg, ab und zu nen Kehrwasser und kleine Schwälle.
Links und rechts immer wieder Industrie zum Staunen. Gemeinsam mit der frühen Herbstfärbung ein tolles Panorama.
So rückt der Bootstest zum ReactR M und S etwas in den Hintergrund. Zumal dazu schon ziemlich direkt fest steht: Stabile Kante, agile Steuerung und selbst bei keinem Wasserdruck ist das Heckpotential zu erkennen. Fantastisches Boot für den Lenne Herbst 2024.
Gleiche Kategorie (fantastisches Boot) und anderer Hersteller – der Starfire erfreut auch heute wieder Werrepiraten. Das wahrscheinlich am häufigsten bewegte Boot aus unserem Sortiment in 2024. Und bewegen tut es sich besonders in die Vertikale sehr gut und gerne.
Auf der Lenne bewegt sich bald nicht mehr so viel. Kurz vor Holibu kommt ein kleines Wehr. Heute super zu fahren. Und tatsächlich tun es auch alle so.
In Holibu angekommen bleibt noch etwas Zeit für zwei Laps. Diese machen deutlich: Der ReactR wird noch besser mit mehr Wasserdruck. Vor allem das über die Kanten Kippen und Stabilisieren läuft wie automatisiert. Zudem beschleunigt das Boot in und nach Stufen schon stabil. Und, na klar: Surfen macht auch Laune in dem Ding.
Also kurzentschlossen das Preisgeld vom ersten Platz in der ersten Runde der „Sterne des Sports“ in die Hand genommen und direkt ein neues Boot fürs PEER PROJEKT mitgenommen.