Mit dem Kajak von Sande bis Anreppen anstatt Kehrwassertraining
Lippe 204,8-199 Bentfeld 141cm
Obwohl Boot fahren an sich schon einen feine Sache ist; dennoch eröffnet sich Daniel heute mit der ersten Fahrt des Ripper S eine neue Qualität: Gruppen führen und selber dabei aktiv lernen und darüber hinaus sogar spielen können. Obendrein nehmen wir heute zwei Premierengäste mit. Beide entwickeln komischerweise sogar so etwas wie Freude am Boot fahren. Genauso wie unsere Frankreich-Crew, bei denen vor allem der Lernsprung der Mädels beeindruckt.
Während die Fahrt als Notlösung begonnen hat (Esbeck ist bei dem Wasserstand nicht so gewinnbringend und wird dementsprechend abgesagt), wird sie immer mehr zum Volltreffer. Genauso wie Johann immer wieder ins Boot einsteigt, wagen sich die Frankreich-Mädels an neue Techniken und starke Strömungen. Zuletzt kommen sogar alle Mitfahrenden mit Hilfe unseres Sozialarbeiters die steile Böschung am Ausstieg raus. Entsprechend stellen wir uns die Frage, wie wir dort zukünftig ohne ihn rauskommen sollen. Dann halt doch wieder Esbeck: Kehrwassertraining..
Der Verein Werrepiraten e.V. realisiert regelmäßige Kajakfahrten mit und für: SchülerInnen der Eickhofschule und der Erich-Kästner-Gesamtschule, ehrenamtlichen jungen Erwachsenen, verantwortlichem pädagogischen Personal und Begleitpersonen.
Es war eine kleine, enge und sehr rutschige Stelle zum aussteigen. Durch die Hilfe unserers großartigen Sozialarbeiters konnten alle entspannt und schnell aussteigen ohne von der Strömung abgetrieben zu werden.
Jan ist toll!!!
🙂