2019-05-01 Sonne, Bootsrutsche und Kehrwasser für alle
Auf jeden Fall, selbstverständlich, logisch, ja! Die Tour Kleine Schlucht Frankreich fahren ist genauso eine top Entscheidung wie die Sonnen den ganzen Tag scheinen zu lassen. Dementsprechend sonnige Gemüter sind heute mit uns unterwegs. Übrigens dürfen heute alle die Bootsrutsche in Ruoms fahren, am liebsten „nochmal!“. Der Start liegt heute bei Pradons an der Ardèche:
Erst startet die Tour Kleine Schlucht Frankreich mit beeindruckenden Felsformationen und schönen Übungskehrwässern. Heute wird sogar so heftig geübt, da kommen auch die Berge- und Rettungsfähigkeiten unseres Buddies, Sen-Buddies und Präsidenten zum Einsatz. Entsprechend sicher geht alles vonstatten. Dazu sei zu sagen, dass am übernächsten Wochenende (11.-12.05.2019) die Sicherheitsschulung stattfindet, bei der eben diese Fähigkeiten verfeinert und verbreitet werden.
Mindestens ebenso nachhaltigen Eindruck hinterlässt das Üben in Walzen, Wellen, Kehrwassern und Wehren. Jedenfalls wird heute viel geübt, gespielt und ausprobiert. Manch ein Gesicht gewinnt dabei den Contest mit der Sonne, obwohl das an dem wolkenlosen Mittwoch heute schwer zu schaffen ist. Der Pegel von 90 m3/s (Vallon) und 31,5m3/s (Vogüé) lässt die Flusskilometer von Pradons (km 60,2 ) bis zum Campingplatz (km 51,7) als kurze Strecke erscheinen.
Der Verein „Werrepiraten e.V.“ realisiert ein inklusives Projekt mit und für:
SchülerInnen der Eickhofschule und der Erich-Kästner-Gesamtschule, ehrenamtlichen jungen Erwachsenen, verantwortlichem pädagogischen Personal und Begleitpersonen.
Sieht alles sehr gut und Wasser bewegt aus! Weiterhin viele gute Erfahrungen!