2024-03-07 Drei Rollen, Zwei Schwimmer und Ein Ziel – bei Null Grad
Kalte Werre 2024 erfüllt die Ankündigung rundum. Kalt. Ja. Werre. Auch. Zudem führt uns die erste offizielle Fahrt in 2024 so einiges vor Augen. Viel Müll, sichtbar durch das viele Hochwasser. Viel Bock auf Boot Fahren. Und auch viel Kälte trotz Kappen, Handschuhen, Fleece usw. Einfach auch realistisch – bei Morgentemperaturen um die Null Grad.
Ein Ziel teilen doch alle: In der Kälte warm bleiben. Da hilft die hohe Motivation zum ins Boot steigen allemal. Dennoch kommt die Kälte. An den Fingern mit dem Wasser. Aber die tun ja auch was. Führen das Paddel und bewegen uns so über die Werre. Und das grundsolide. Heute zwar ohne große Technikübungen. Dafür aber mit Kajak-Fangen und Müllsammeln.
Zwei Boote machen dann aber trotz geringer Temperatur eine halbe Rolle. Da sind dann nicht nur die Finger kalt. Die Werre hat 8 Grad Celsius. Guter Kühlschrank. Gut, dass am Ziel eine warme Dusche vorhanden ist…
Drei ganze Rollen kommen nun auch noch dazu. So ein NRG wird halt auch gut ausgetestet: Rollt der Kasten. Kalte Werre 2024 verweist hier aber auch auf ein weiteres Thema zum Kälteschutz. Pack deine Ohren fern von so kaltem Wasser. Da gibt es mittlerweile verschiedene Möglichkeiten für. Ein Surfers-Ear ist da die schlechteste Option. Wer schonmal auf der Sicherheitsschulung war, weiß, was das meint.
Wer aber einfach ganz entspannt auf dem Wasser cruist, braucht sich darüber keine Gedanken zu machen.