2024-04-18 Wasser und Fels mit Sonne und Wind
Chassazac für alle 2024 bringt uns Les Dalles näher. Manche tauchen hier ganz ein, manche schauen vom Steinufer aus zu. Und machen wilde Entdeckungen. Alle gemeinsam befahren den Chassezac. Durch große Wellen und Walzen. Größer als je zuvor. Zumindest für einige von uns.
Manche reize diese Walzen so sehr, dass sie sich in die Kehrwasseretikette einreihen. Also achtsam sein. Trotz dem starken inneren Drang, direkt wieder in die Übungsstelle reinzufahren. Stop, wer war nochmal vor mir an der Reihe? Wer konnte gestern nicht schon so viel üben? Und so weiter. Klappt fein.
Nun können wir ja auch in der Warteposition viel lernen. Beobachten, austauschen und dann selbst ausprobieren. Der Fokus ist klar. Die unterste Walze bei Les Dalles. Der Weg dahin heute auch schon klarer als gestern. Das Gefühl entwickelt sich weniger über das Wollen als über das Fühlen und Wahrnehmen. Gesagt, getan. Könnten sie es, wären so manchem heute die Augen ausgefallen. So deutlich wurden Fortschritte sichtbar. Sind sie nicht. Gut so.
Einen guten Anteil an den Fortschritten haben heute auch die Jungs vom PEER PROJEKT. Als direkte Vorbilder. Ob im entspannten und gefühlvollen Umgang mit der schon massiven und einschüchternden Walze. Oder im Selbstverständnis des gegenseitigen Supports. Gut, dass ihr hier seid.
So kommt auch der M Ripper in den Genuss der Walze. Auch wenn vom Boot hier nicht mehr viel zu sehen ist. Nicht nur die Augen sprechen während und nach der Walzenparty eine deutliche Sprache.
Diese positive Energie brauchen wir heute auch, damit wir von innen warm bleiben. Sonne und Wind wechseln sich gleichberechtigt ab. Wobei der Wind dann doch vielleicht etwas dominanter ist. Also wird es doch das erste Mal tatsächlich etwas kälter auf dem Bach.
Gestern haben wir ja gelernt, dass die entscheidende Stelle noch kommt. Also sprechen wir uns ab. Wer fühlt sich mit kalten Fingern und quasi am Ende der Tour in der Lage ein „Muss“-Kehrwasser anzufahren? Dann sichern wir ab und Supporten diejenigen, die die Stelle Umtragen. Gut, dass diese Entscheidungen offen und klar getroffen werden. Danke!
So bleibt der Blick zurück auf Chassazac für alle 2024 als Bild eindrucksvoll und sicher.