Anreise Soča 2023

2023-06-15 Frühstart, Alpenpanorama und Koritnica Camp bei der Anreise Soča 2023

Alpenpanorama – nicht nur als Premiere ein feiner Anblick

Zwei Bullis, vierzehn Boote und ein Ziel: Soča – Valley. Die Anreise Soča 2023 startet heute startet früh. Gut so. Dauert ja doch etwas länger mit vielen Menschen und vielen Pausen. So bleibt es eine entspannte Anreise. Auch dank der vielen Orte zum Anhalten. Besonders ab dem Moment des Alpenpanoramas. Für uns ist da schon die erste Hälfte der Reisezeit um.

Predil – auch ohne Hintergrund schon beeindruckend.

Alpenpanorame, Chiemsee und dann an Salzburg vorbei in die Alpen. Die Anreise Soča verspricht so einiges. Und sie hält es. Der kurze Abstecher nach Italien wird zunächst mit einem sehnsüchtigen Ausblick auf den Predilsee garniert. Worauf die Anfahrt über den Passo di Predil folgt. Eine ganz andere Welt wird durch die Fensterscheiben sichtbar. Die Abfahrt auf slowenischer Seite führt uns zum Camp Liza.

Camp Liza – Ankommen.

Und hier gehts zur Wiese. Die liegt ein paar Meter über dem rauschenden Wasser der Koritnica. Zack – schon wieder eine neue Welt. Das wird also die Base für die kommenden Tage. Und Nächte.

Koritnica – erster Blick.

Der erste Blick beeindruckt. Ankommen geht hier offenbar von selbst. Auch wenn die Eindrücke der Anreise noch nicht ganz verarbeitet werden können. Aber das Tempo der Abfolge neuer Eindrücke wird auch in den kommenden Tagen nicht gerade reduziert.

Koritnica – schon schick.

Also ein klassisches fünf-Sterne Setting. Doch auch unsere Camp-Ausstattung ist nicht völlig desolat. Naja, ist ja auch nicht so wirklich unsere. Sehr dankbar sind wir dem WGV! Hocker, Tische, Kocher, Töpfe, Wasserkocher, Schüsseln und vieles mehr. DANKE!

1 Kommentar zu „Anreise Soča 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert