2022-02-18 Presse, Planung, Plaßbad und Pizza beim peer.Trainer Auftakt 2022

Toni (22), Justin (18), Ilyas (22) und Leon (20) checken heute in den peer.Trainer Auftakt 2022 ein. Ein großes Ding. Zumal direkt der erste Anlauf zum Projektstart geführt hat. Danke dafür an Bildungschancen! Die Vorfreude auf viel weißes Wasser ist groß. Der Respekt vor den Aufgaben auch. Andreas Hüffmann (Bürgermeister) fühlt das richtig. Aber erstmal Foto machen und dann zwei Stunden Planung/Theorie. Außerdem noch Boote packen fürs Plaßbad, yeah!



Grau ist alle Theorie. Darum kurz halten das Ganze. Aber ein bisschen Planung muss sein. Und wer ist eigentlich dieser peer.Trainer, der überall eingetragen ist? Egal. Daten abgleichen, Urlaubstage planen und los gehts gen Schildesche.

Zeynep heißt die Herausforderung des Abends. Alles andere ist reines Vergnügen. Ebenso die Zeit im Plaßbad. Da machen uns die Natufreunde Bielefeld die Tore auf. Dadurch können wir heute tatsächlich noch ins Wasser.






Deshalb tauchen wir direkt tief ein ins klare Glück. Erstmal Rollen aktivieren. Ebenso die Kanten wiederfinden. Oder halt direkt in den Radschlag gehen. Kann ja nicht jeder ebenso wie Leon oder Toni. Genauso wie früher gilt heute: Eigenen Rat und Zeit bekommen und anderen Zeit und Rat schenken. Dass Ilyas dann direkt für Mubarik als Roll-Trainer am Start ist: Perfekt. Hierdurch rollt der gute Junge 10x mal am Stück. Also kann er nun behaupten, er kann es!
Schließlich müssen wir auch heute irgendwann die Köpfe aus dem Wasser nehmen und den Blick nach vorne richten: Kommenden Sonntag auf der Alme legen wir auch draußen los. Unser Homerun sozusagen. Mit dabei sind:



2 Kommentare zu „peer.Trainer Auftakt 2022“